Juliane & Christoph | Hochzeit in Nordhausen

Im Jahr einer Hochzeitsfotografin gibt es eigentlich nur zwei Monate: die Monate, die voll sind bis oben hin, weil jeder in diesem Monat heiraten oder fotografiert werden möchte oder die Monate, die man allein in seinem Büro verbringt, weil hier eben niemand heiraten oder fotografiert werden möchte. Der April ist so ein Monat.

 

Aprilhochzeiten sind wirklich selten, dabei kann ich gar nicht verstehen warum. Ja, der April kann manchmal launisch sein. Aber mal unter uns- auch im Juli kann es nur 15 Grad haben und in Strömen regnen. Der Monatsname ist schon lange keine Garantie mehr. Und am Ende wird Mut eben manchmal belohnt. So wie bei Juliane und Christoph. Zwar war es wirklich nicht besonders warm, aber es war trocken und ein bisschen sonnig und die Kirschen fingen gerade an zu blühen! Da sah sogar der sonst recht eintönige Rathausplatz in Nordhausen frühlingshaft aus.

 

Die Trauung fand im kleinen Kreis statt, nur die engste Familie und Trauzeugen haben die beiden begleitet und mal wieder zeigte sich, dass es gerade die ganz kleinen Trauungen sind, die besonders emotional und gefühlvoll sind. Einige Freunde und Bekannte haben es sich natürlich nicht nehmen lassen und haben die Beiden mit Seifenblasen und Glückwünschen empfangen. Nach der Trauung ging es für die kleine Gesellschaft nach Urbach in die Kalkhütte, wo zusammen gefeiert wurde. Und ein paar Portraits durften trotz recht kaltem Wind auch nicht fehlen.

 

Das eine Hochzeit im April eben wirklich schön sein kann, zeigen hoffentlich diese Fotos! Da freut man sich schon jetzt, dass es bald Frühling ist. Oder? Und wenn Du gerade ans Heiraten denkst, dann denk doch auch mal an den armen April. Der wäre wirklich glücklich, wenn mehr Menschen im vierten Monat des Jahres heiraten würden. Und ich natürlich auch 😉

hochzeit nordhausenstandesamt nordhausenhochzeit nordhausen rathaushochzeit nordhausen fotografstandesamt nordhausen rathausnordhausen rathaus trauunghochzeit nordhausen fotografkalkhütte urbach hochzeitkalkhütte urbach hochzeitfotograf nordhausenfotograf nordhausen hochzeitbrautfrisur nordhausenhochzeitsfotograf nordhausenhochzeitsfotograf harzfotograf harz hochzeitfotograf nordhausen

 

Trauung: Standesamt Nordhausen

Feier: Kalkhütte Urbach

 

Menu