Heimat | Familienfotos in Sondershausen

familienfotos in sondershausen

Was ist für dich Heimat? Ist es ein Ort? Eine Stadt, eine Landschaft oder dein Elternhaus? Die Gegend, in der du aufgewachsen bist? Ist Heimat vielleicht gar nicht so sehr, mit den Orten verknüpft, sondern viel mehr mit den Menschen, die dort leben?

 

Für jeden ist Heimat etwas spezielles und jeder hat sein eigenes „Heimatgefühl“. Und es gibt Familien, die sind füreinander Heimat. So wie diese 5, die ich schon im letzten Jahr kennenlernen durfte.

 

Ich stand mit meiner Kameratasche vor der Tür und drinnen war es still, denn nur zwei Personen der Familie waren schon da. Ich schaute mich um und fühlte mich sofort willkommen. Ich saß mit der Mama am Esstisch, sie erzählte mir vom Umbau des Hauses, das (kaum zu glauben, aber wahr) noch vor ein paar Jahren eine Scheune war. Ihre Augen strahlten und ich verstand, dass dieses Haus mehr ist, als vier Wände und ein Dach. Es ist ihre Heimat.

 

Die Haustür ging auf und herein kamen die drei fehlenden Familienmitglieder. Die Stille war fort, aber nun ertönte lautes Lachen, die 5 begrüßten sich nach einem Tag in der Schule oder auf Arbeit. 10 Füße flitzten durch die Zimmer, auf der Suche nach der richtigen Hose oder der weißen Bluse. Und ich stand mittendrin und genoss diese Lebendigkeit. Mir wurde wieder einmal bewusst, dass ich genau das tue, was ich liebe. Die echten Momente dokumentieren. Die, an die man sich später erinnern möchte. An diese Nachmittage im Winter, an denen man zusammen auf dem Sofa sitzt und lacht. Wo man sich um das letzte Stück Schokolade streitet und die Plüschtiere durchs Haus fliegen. Ich kann ihr Lachen noch immer hören, wenn ich diese Fotos ansehe. Und vielleicht, wenn ihr ganz leise seid… nein, das war ein Scherz! Aber viel Spass beim Ansehen dieser Homestory 😉

 

familienfotos sondershausenfamilienfotos nordhausenfotograf sondershausenfamilienfotos nordhausenfotograf nordhausenfotograf sondershausenfotograf thüringenportrait nordhausen fotograffamilienfotos sondershausenfamilienfotos nordhausenfotos nordhausenfamilie fotosession nordhausenfotograf thüringenfamilienfoto nordhausenfotograf nordhausenfotograf nordhausen sondershausenportraitfotos nordhausen

Wo ist deine Heimat? Wer sind die Menschen, die für dich Heimat sind? Und gibt es genügend Fotos von Euch? Wenn nicht, dann lad mich doch auch einfach zu Euch ein und wir erzählen Eure Geschichte!

Menu