Workshop Basic

Seit Jahren liegt sie im Schrank, die Kamera die du dir immer so sehr gewünscht hast. Vielleicht hast du sie auch gerade erst bekommen oder sie steht noch auf dem Wunschzettel. Egal wie, eines ist sicher: du möchtest fotografieren lernen.
Du willst im Urlaub endlich die Fotos machen, die du dir vorstellst. Du willst deine Kamera kennen und sie bedienen können. Du willst nicht mehr 100 Fotos machen müssen, damit eines dabei ist, dass man an die Wand hängen kann. Du willst routiniert fotografieren und in jeder Situation wissen, was du tun musst.
Du willst endlich wissen was Blende, Verschlusszeit und Iso bedeuten und wie du sie einsetzt. Du willst raus aus dem Automatikmodus und kreativ fotografieren.

 

Fotografie ist meine Leidenschaft und ich gebe sie gern weiter. An Dich.

 

In meinem Anfänger-Workshop lernst du:

 

  • Was Blende, Verschlusszeit und Brennweite bewirken
  • Was ISO bedeutet und wie man sie einsetzt
  • Wie man den richtigen Fokus findet
  • Was ein Weißabgleich ist und wozu man ihn braucht
  • Was all die Abkürzungen an deiner Kamera bedeuten (TV, AV, M und Co.)
  • Worauf man beim Bildaufbau achten sollte

 

Im ersten Teil des Workshops gehen wir diese und viele andere theoretische Fragen durch. Weil man nur mit Theorie aber nicht weit kommt, wird das Gelernte immer auch gleich probiert. Nach einer kurzen Pause mit ein paar Leckereien gehts dann raus in die Natur, wo wir das neue Wissen direkt anwenden können. Im Praxisteil ist viel Zeit zum fotografieren und Fragen stellen. Ich bin an deiner Seite und helfe dir, das Foto zu bekommen, dass du dir wünschst.

 

Der Workshop findet mit maximal 6 Teilnehmern statt. Ich möchte mir Zeit für jeden Einzelnen nehmen und auch individuell auf Fragen eingehen können. Auch nach dem Workshop möchte ich dich unterstützen, daher lade ich dich in eine private Facebookgruppe ein, in der du dich mit anderen Teilnehmern und mir austauschen und um Rat fragen kannst.

 

Was du mitbringen musst:

 

  • Freude am Lernen und Spass am Fotografieren
  • Eine Kamera, die manuell bedient werden kann
  • Volle Akkus, eine leere Speicherkarte

 

Termin: 16.11.2019 – ACHTUNG! Dieser Workshop ist bereits ausgebucht. Trage deine Daten in das untenstehende Formular ein und du bekommst bescheid, sobald ein neuer Termin feststeht!
Dauer: ca. 6 Stunden
Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Der Workshop findet in 99765 Görsbach statt.
Kosten: 149€

 


Du möchtest an diesem Workshop teilnehmen? Dann trage dich gleich in das untenstehende Formular ein. Per Email erhältst du dann alle weiteren Daten.

 

Menu