Christine & Frank | Trauung an der Ostsee

ostsee hochzeit am strand

Wenn man seit beinahe 10 Jahren Hochzeiten begleitet, dann hat man fast alles schon gesehen. Hochzeiten in wundervollen Kirchen, Schlössern, Standesämtern, an Seen, in Wäldern, in Industriekulissen und im heimischen Stadtpark. Ganz große Hochzeiten mit 200 Gästen gab es ebenso, wie ganz kleine. Man hat die tollsten Dekorationen gesehen, die leckersten Torten gekostet, sah unzählige Blumen, Wunderkerzen, Luftballons, Konfettiregen und Feuerwerk.

Am Ende aber, gibt es nur eine Sache, die all diese Hochzeiten und all diese Brautpaare gemeinsam haben: sie lieben sich und wollen den Rest des Weges gemeinsam gehen, als Ehepaar.

Bis zum letzten Sommer gab es eine Sache, die ich mir als Fotografin so sehr gewünscht habe: eine ganz kleine Hochzeit an der Ostsee. An diesen Orten, die ich so sehr liebe. Und manchmal scheinen meine Wünsche ganz spontan erfüllt zu werden, denn eines war diese Hochzeit auf jeden Fall: spontan.

Christine habe ich vor einigen Jahren auf einem Workshop kennengelernt. Wir haben uns seitdem zwar nicht wieder gesehen, haben den Kontakt dank Facebook und Co. aber nie verloren. Zum Glück! Christine ist eine wunderbare Fotografin und vor allem ihre zarten Neugeborenenfotos berühren mich oft sehr. Als ich im Juni auf meiner Facebookseite gepostet habe, dass ich im Juli Shootings an der Ostsee anbiete, bekam ich nach nur wenigen Minuten eine wirklich überraschende Nachricht von Christine. Innerhalb weniger Tage hat sie einen Termin beim Standesamt in Ahrenshoop bekommen und nur vier Wochen später wartete ich an einem Mittwoch morgen vor dem Künstlerhaus auf Christine und Frank.

Hand in Hand kamen sie vom Parkplatz über die Straße, ein bisschen aufgeregt und voller Vorfreude. Zusammen ging es für uns auf die Dachterasse, wo die Standesbeamtin schon auf uns wartete. Ich werde oft gefragt, ob das nicht „komisch“ sei, oder „anders“, wenn ein Paar ganz allein heiratet. Ja, es ist „anders“. Aber deshalb nicht weniger schön, im Gegenteil.

Die Trauung mit Blick auf die Ostsee ist eine meiner Highlights als Hochzeitsfotografin. Egal, wie viele Hochzeiten ich noch begleiten werde- an diese werd ich ewig denken. An die Ruhe, den Wind in den Haaren, die Blicke von Christine und Frank, die sich ganz auf sich selbst konzentrieren konnten. An die Freudentränen, an das Glücksgefühl. An den wunderschönsten Hochzeitstanz (die beiden sind leidenschaftliche Salsatänzer), an den Sand unter den Füßen, an die Sommersonne, an die verliebten Blicke.

Es kommt nicht darauf an, wo oder wie man heiratet. Es kommt nur darauf an, wen man heiratet.

künstlerhaus seezeichen hochzeittrauung ahrenshoophochzeit ahlbecktrauung an der ostseehochzeit ahrenshooptrauung ahrenshoop künstlerhaushochzeit künstlerhaus ahrenshoopelopement ostseetrauung ostseehochzeit ahrenshoopelopement ostseeelopement trauung ostsee

elopement ostsee

trauung zu zweit ostseefotograf ostsee hochzeithochzeit ostsee fotografhochzeit strand ostseefotograf ostsee hochzeitelopement hochzeitelopement strand ostseehochzeit am strand ostseehochzeit am ostseestrandelopement ostsee fotograf

Ort: Ahrenshoop

Trauung: Künstlerquartier Seezeichen

 

 

 

Menu